[Special]: Bio-Kiste


Gemüse-Junkie. Das ist unter anderem der liebevolle Kosename, den mir meine Familie verpasst hat. Und sie hat recht, denn Gemüse steht bei mir täglich ganz großzügig auf dem Speiseplan. Glücklicherweise ist unser kleiner Sonnenschein auch ein Gemüse-Freak (ich hoffe das bleibt so!), sodass er (noch) ganz neugierig darauf ist, was ihm täglich mittags aufgetischt wird.

Zwei mal pro Woche gehen wir deshalb auf den Bauernmarkt, um frisches und biologisch angebautes Obst und Gemüse, sowie Käse und Fleisch zu kaufen. Ich liebe es, von Stand zu Stand zu schlendern, um das reichhaltige Angebot zu bestaunen, sowie die eigenen Produkte selbst auszusuchen, die später auf unserem Teller landet. Findet ihr nicht auch, dass der Duft von frischem Obst und Gemüse einfach nur herrlich ist? Oft habe ich deshalb die Qual der Wahl, was in unserem Einkaufskorb landen soll (die liebe Entscheidungsfreudigkeit ;-) ), und überlege, was ich die Woche für meine Familie koche, was ich dazu noch alles brauche, und dann fängt unser kleiner Sonnenschein an zu quengeln... dann muss es schnell gehen!

Ich bin deshalb froh darüber, dass ich eine neue Entdeckung gemacht habe: die Bio-Kiste vom Biohof Achleitner. 1 x wöchentlich (oder auf Wunsch alle zwei Wochen), kann man sich die Bio-Kiste  nach Hause liefern lassen. Zugegeben, ich war erst skeptisch, ob das Gemüse und Obst genauso frisch ist, wie das vom Bauernmarkt, oder ob darin eher die "Ladenhüter" landen. Doch ich habe mich geirrt! Ich war wirklich positiv überrascht, als ich die erste Kiste direkt vor die Haustür geliefert bekommen habe (übrigens von einem sehr netten Mitarbeiter vom Biohof Achleitner ;-) ). Der Duft von frischen Gemüse und Obst war einfach himmlisch (wie frisch aus dem eigenen Garten), und die Qualität der Bio-Produkte war hervorragend.  



Für gibt sich daraus der Vorteil, dass ich frische Bio-Produkte in bester Qualität direkt nach Hause geliefert bekomme, ohne dass ich den wöchentlichen Einkaufsstress mit unserem kleinen Sonnenschein habe. Außerdem kommt sie mir bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten sehr entgegen ;-). Ich finde die Bio-Kiste einfach nur genial, wenn es um die Frage geht "was koche ich heute?". Denn die Grundlage für das tägliche Kochen bietet mir jetzt der Inhalt der Bio-Kiste, von dem ich mich inspirieren lasse. So kommt, wie ich finde, auch viel mehr Abwechslung auf den Tisch!
Übrigens: die Bio-Kiste gibt es in 3 Größen und in 11 verschiedenen Zusammenstellungen. Es ist also für jeden etwas dabei, und man kann auch Obst und Gemüse austauschen, wenn man dieses nicht so gerne mag, oder gar selbst im Garten hat.

Um euch zu zeigen, was sich aus so einer Bio-Kiste alles leckeres zaubern lässt, werde ich in nächster Zeit immer wieder Rezepte veröffentlichen und kennzeichnen, die durch Produkte und Inspiration aus der Bio-Kiste entstanden sind.

Lasst euch von mir und der Bio-Kiste verzaubern, und freut euch über gesunde und abwechslungsreiche Rezepte, die einfach und familienfreundlich gestaltet sind!


* In freundlicher Zusammenarbeit mit Biohof Achleitner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen